Samstag, 19. Mai 2012

Evangelium21: Gott Redet - Das Wort des Herrn bleibt!

Die zweite Evangelium21 Konferenz ist vorüber. Die 3 Tage im Gemeinde und Missionswerk Arche in Hamburg waren ein großer Segen. Ich fühlte mich ein Teil von etwas mit historischer Bedeutung, denn im Geburtsland der liberalen Theologie von Schleihermacher, Bultmann, und wie sie alle heißen, trafen sich für die letzten Tage an die Tausend vor allem junge Frauen und Männer, die an die volle Irrtumslosigkeit und der totalen Autorität der Heiligen Schrift glauben. Tausend Menschen, die dem Druck der Moderne, die Bibel sei, für rational denkende nicht zu akzeptieren, und der Postmoderne, in der die Bibel als nur eine unter vielen Schriften gesehen wird, standhalten und auf dem unerschütterlichen Grund dem niedergeschriebenen Wort Gottes bauen.Es erinnert an die Worte Jesu, in denen er sagt: „Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.“ Und so bewahrt Gott für sich immer einen „Rest“ die ihn anbeten, das war schon zu Zeiten des Elias so, als es 7000 gab die ihr Knie nicht dem Baal beugten, das war schon im Dritten Reich der Fall, als größtenteils tiefgläubige Christen aktiven Widerstand geleistet haben. Diese tausend Christen repräsentieren noch viele andere in ihren Gemeinden, die sich als bibeltreu verstehen und ihre Hoffnung allein auf die Frohe Botschaft von Jesus Christus setzen. Die Konferenz mit dem Titel „Gott redet – Das Wort des Herrn bleibt in Ewigkeit“ hat uns Teilnehmer neu aufgezeigt, dass wir wahrhaftig unser komplettes Vertrauen auf die göttliche Inspiration der Schrift legen können.
Hauptredner John Piper und Don Carson zeigten in ihren Vorträgen meisterhaft auf das die Schrift genügsam ist um jede Frage der Lehre und des Lebens zu beantworten. Pastor Piper ermutigte uns aus 2. Timotheus 4 als Pastoren und Mitarbeiter im Gemeindedienst schlicht und ergreifend das Wort zu predigen, und auf die Kraft, die in diesem Wort liegt zu vertrauen. Dr. Carson forderte uns heraus nach biblischem Beispiel zu beten. Gott, welcher in der Lage ist noch viel Größeres zu tun, als wir bitten oder uns vorstellen können, auch mit gewagten Gebeten aufzusuchen. Gebete für geistliche Erweckung in unseren eigenen Herzen, für Erweckung und eine neue Reformation in Deutschland und dafür das Deutschland wieder zu einem Missionsaussendungsland wird anstatt ein Missionsland bleibt.
Die Konferenz war sehr ermutigend und ich gehe gestärkt in den Dienst zurück. Die Vorträge sind hier kostenlos verfügbar

4 Kommentare:

  1. Das Foto ganz oben gefällt mir sehr. Könntest du mir das schicken?

    Ich habe heute auch mal einen Rückblick erstellt: http://www.lgvgh.de/wp/rueckblick-auf-die-evangelium21-konferenz-2012/2576

    AntwortenLöschen
  2. Na Sascha, wie geht's dir? It would be great to hear for you - drop me a line at larry dot norman at gmail dot com :)

    AntwortenLöschen
  3. Yes it was a great time also beeing together with so many good friends! To Him be the Glory forever!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sascha,
    darf ich das Foto für unseren 2013 endlich an die Öffentlichkeit gehenden Josiablog verwenden?
    LG Simon

    AntwortenLöschen