Montag, 22. August 2011

Evangelium21 Konferenz


Heute bin ich aus Hamburg zurück gekommen. Dort hat im Gemeinde und Missionswerk Arche von Donnerstag bis Samstag die erste Evangelium21 Konferenz stattgefunden. Thema der Konferenz war "Das Evangelium im Zentrum der Gemeinde". Im Mission Statement der Bewegung heißt es:
"Zu Evangelium21 gehören Christen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden, die ihren Glauben fest auf Jesus Christus gründen. Ausgerichtet auf die von den Reformatoren wiederentdeckten Wahrheiten
  • Gnade allein
  • Glaube allein
  • die Schrift allein
  • Christus allein und
  • zu Gottes Ehre allein
wollen wir Impulse setzen, durch die Gemeinden neu belebt und gestärkt werden. Denn: Allein das biblische Evangelium bewirkt, dass Christen von einer echten Hoffnung und überwältigenden Freude an Gott erfüllt werden und diese auch ausstrahlen."

Die Konferenz war sozusagen der Startschuss um die Bewegung in Gang zu setzen. Für Julia und mich war es ein sehr gesegnete Zeit in der wir durch das Wort Gottes und die verschiedenen Vorträge sehr ermutigt wurden. Matt Schmucker von 9Marks Ministries aus den USA war der Hauptredner, und referierte zusammen mit verschiedene Deutsche Redner über wichtige Merkmale einer Gesunden Gemeinde. Alle Vorträge kann man hier kostenlos downloaden!

Die Konferenz diente auch zum Netzwerken, so konnte ich mit vielen Christen Kontakt auf nehmen, die das selbe anliegen haben wie ich: Die Gute Nachricht von Jesus Christus in Deutschland und in aller Welt zu verkünden! Die Gute Nachricht, dass Gott in seiner unermesslichen Gnade einen Ausweg aus unserer Schuld und Sünde ermöglicht hat. Der Sohn Gottes Jesus Christus, der Mensch wurde, den Willen des Vaters erfüllte, und an einem römischen Kreuz für die Sünden all derer starb die an ihn glauben! Das ist das Evangelium! Versöhnung mit Gott und eine Hoffnung für die Ewigkeit!

1 Kommentar:

  1. Es war sehr schön, Dich und Deine Frau endlich mal live getroffen zu haben! Bis bald und den nächsten Wochen Gottes bewahrenden Segen!
    Liebe Grüße, Ron

    AntwortenLöschen