Dienstag, 29. November 2011

Die frohe Botschaft der Bibel

Matthias Lohmann, Pastor in der FEG München-Mitte hat letzten Sonntag eine exzellente Predigt zu Römer 10,13-17. Es ist keine komplexe Predigt, sondern eine die uns zurück nimmt zum Herz des Evangeliums: Wir Menschen haben uns in unserer Sünde von unserem Schöpfer abgewandt. Wir haben gegen den König des Universums rebelliert und sind zum Hochverrat verdammt. Aber Gott ist auch ein liebender Vater und so schickt er seinen ewigen Sohn Jesus Christus auf die Erde. Jesus wir Mensch und lebt unter uns, er erlebt die gleichen Versuchungen die wir erleben, aber er sündigt nicht. Dieser Gott-Mensch ist der einzige der das Leben verdient hat, aber er geht freiwillig in den Tod am römischen Henkerkreuz um Gottes gerechten Zorn gegen die Sünde der Menschen auf sich zu nehmen. Jetzt können alle die den Namen Jesus anrufen, die auf seine Gerechtigkeit und sein vollendetes Werk am Kreuz hoffen, gerettet werden. Das ist die Frohe Botschaft der Bibel und Römer 10 zeigt uns wie diese Frohe Botschaft hinausgeht und in aller Welt verkündet wird, damit Menschen aus jedem Land und Stamm Jesus Christus als Herrn und Retter anbeten und nicht mehr als Feinde Gott gegenüber stehen, sondern als Kinder des Allmächtigen.
Hier der Link zur Predigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen