Mittwoch, 31. Juli 2013

Das Evangelium damals und heute!

Hast du dich schonmal gefragt, warum wir uns oft aufgrund es Evangeliums schämen, wenn es doch die Frohe Botschaft der Erlösung ist? Oder wunderst du dich manchmal wie wir vor Gott gerecht werden, oder in welchem Zusammenhang Glaube und Werke stehen?
Die Verse 16-17 des ersten Kapitels des Römerbriefs behandeln genau diese Thematik. In einer Predigt, die ich vor kurzem gehalten habe, hatte ich das Vorrecht diesen glorreichen Bibeltext auszulegen. Hier geht es zu dem Link.

Da ich noch ein sehr junger Prediger bin wäre ich auch sehr froh über konstruktive Kritik, damit ich dazu lernen kann und in Zukunft die gleichen Fehler vermeide. Feedback bitte an Sascha[at]rakchurch.com

Danke
Sascha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen