Samstag, 8. Oktober 2011

Der Samstag Brunch bei den Bären!

Seit ca. neun Monaten haben wir in Dubai die Tradition angefangen am zweiten Samstag im Monat einen Brunch bei uns in der Wohnung zu veranstalten. Jeder bringt ein traditionelles Gericht aus seinem Heimatland mit, und wir machen immer leckere deutsche Pfannkuchen, die dann mit Original deutschen Schattenmorellen verzerrt werden können. Eine Woche vorher schicken wir eine Erinnerungsmail an alle Freunde aus Gemeinde und Freunde die wir sonst irgendwie in Dubai kennengelernt haben. Es ist jedesmal ein wunderschöner Vormittag mit reichhaltigem Essen und guten Gesprächen, eine Zeit sich mit Freunden auszutauschen und neue Leute kennenzulernen. Heute kam z.B. unsere Nachbarin dazu, die auch Deutsche ist.
Natürlich ist es immer auch ein Aufwand knapp 20 Leute zu versorgen, aber es ist auch immer eine Freude, denn zum einen lieben wir Gäste und wir wollen auch unseren Gäste eine Plattform bieten sich gegenseitig näher kennenzulernen, und sich über das wichtigste im Leben, den Glauben an Jesus Christus, auszutauschen.
Heute war es erfrischend das Zeugnis von einem jungen Ehepaar zu hören, die seit zwei Wochen in unsere Gemeinde kommen. Es war ermutigend zu sehen wie Gott in dem Leben von jedem einzelnen wirkt und Leben durch die Kraft des Heiligen Geistes verändert.
Wir sind froh für solche Ermutigung und die Gemeinschaft die uns dieser Brunch ermöglicht, und hoffen, dass es den ein oder anderen auch ermutigt ein ähnliches gemeinschaftsförderndes Projekt zu starten.

LG
Sascha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen