Freitag, 5. Oktober 2012

Unsere Rettung naht!

Ich habe die letzte Woche immer wieder über die Verse in Römer 13,8-14 nachgedacht. Dort heißt es in Vers 11: "Unsere Rettung ist jetzt noch näher als damals, als wir zum Glauben kamen..." Welch eine wunderschöne und ermutigende Tatsache: Unsere endgültige Erlösung vom allgegenwärtigen Schmerz dieser Welt, von der innenwohnenden Sünde, und dem allmählichen Zerfall unseres irdischen Leibes, ist heute näher als sie gestern war. Egal ob wir erst gestern zum Glauben an Jesus Christus gekommen sind, oder schon seit einem halben Jahrhundert Jesus für unsere Rettung von Sünd und Tod vertrauen, diese Rettung gerät nicht in weite Ferne, sondern rückt mit jedem Tag, ja sogar mit jeder Millisekunde, näher. Das gibt uns Hoffnung auf eine bessere Zukunft, und es gibt uns die Motivation im hier und jetzt für Gott zu leben: "Darum wollen wir uns von allem trennen, was man im Dunkeln tut, und die Waffen des Lichts ergreifen.Lasst uns ein einwandfreies Leben führen, mit dem wir im Licht des Tages bestehen können, ein Leben ohne Schlemmen und Saufen, ohne sexuelle Ausschweifung und ohne Streit und Rechthaberei. Legt das alles ab, und zieht ein neues Gewand an: Jesus Christus, den Herrn. Beschäftigt euch nicht länger damit, wie ihr die Begierden eurer eigenen Natur zufrieden stellen könnt."  (Römer 13:12-14)

Das ist kein Christsein, das krampfhaft versucht durch gute Taten Errettung zu erlangen. Nein die Errettung wird nicht von Gott erkauft, sondern er schenkt sie all denen die sie im Glauben darauf vertrauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen